Dirk-Uwe Wendrich - Musiker, Komponist und Gedächtniskünstler
 

Ich möchte Ihnen kurz die Bands, in denen ich als Musiker tätig bin, und aktuelle Projekte, an denen ich mitwirke, vorstellen:


Derzeit habe ich mehrere "heisse" Arbeitsplätze:

Deutsch-Rock aus Nordfriesland

Zusammen mit Michael Tolkmitt arbeite ich an unserer Debut-CD.

Nebenher planen wir eine regionale Tournee. Unser Duo spielt demnächst in einigen Kirchen, in denen wir dann sowohl Lesung als auch selbstkomponierte Musik präsentieren.

> Mehr Infos...

Dänisch-deutsche-Satire

Rotkohl & Sauerkraut
Dänisch-deutsches-Grenzland-Projekt

Eberhard von Oettingen und ich haben ein Programm erarbeitet, in dem unser Grenzland mit seinen Bewohnern satirisch beschrieben wird. Sowohl die Menschen nördlich und südlich der Grenze als auch Gäste erhalten einen Einblich in deutsch-dänische Kultur, ihre Eigenheiten und Gemeinsamkeiten.

Im Moment entsteht gerade eine CD und ein Liederbuch mit bekannten dänischen Liedern, die Eberhard und ich ins deutsche übersetzt haben.

Die CD+Liederbuch ist gedacht für den Unterricht an höheren Schulen, Højskoler und Bildungseinrichtungen. Bei Interesse für ein Konzert, Seminar oder Vortrag bitte über die Homepage melden.

Grenzklang - Kinderlieder in den drei Sprachen
dänisch, deutsch und friesisch
Dänisch-deutsch-friesisches-Projekt
In diesem Projekt werden klassische Kinderlieder modern produziert und in drei Sprachen gesungen. Dazu zeichnet Guido Bock ein Liederbuch, dass zusammen mit der CD die Möglichkeit gibt Sprachunterricht und Musikunterricht in den hiesigen Schulen zu ergänzen. Mehr dazu demnächst auf der Homepage.
CD+Liederbuch für Kinder ab dem 4.Lebensjahr

3. CD-Release von Dennis Durant
Wir arbeiten derzeit an der Fertigstellung der 3. CD. Weitere Informationen und Hörbeispiele unter:

Nebenbei touren wir natürlich weiter. -> Konzerttermine

bandbooking: 0173/4766061

> Mehr Infos...

Trombophonia
CD-Produktion ist in der Vorbereitung
Zusammen mit Josef Antos arbeite ich an einem Programm, in dem vier bis acht Posaunen mit einer Rhythmusgruppe loslegen. Wer einmal erlebt hat, was für eine Klangfülle, Power aber auch Lyrik mit einer Posaune bewerkstelligt werden kann, der mag ermessen, was ihn erwartet!
Audio-Downloads:
Weitere Infos unter:

Fagott & Bass
Im Rahmen der dänisch-deutschen Künstlergruppe "Kunstkorn" (www.kunstkorn.de) spielen Henrik und ich Stücke, die von mir zu den jeweiligen Ausstellungsthemen komponiert wurden und Improvisationen zu den Exponaten der Ausstellungen.
Wir haben Anfang 2005 einige Werke aufgenommen, die die reizvolle Kombination von Fagott und Bass, sowohl im klassischen als auch modernen und experimentellen Bereich, thematisieren.

Auch hier ist die Veröffentlichung einer DVD in Zusammenarbeit mit der Gruppe Kunstkorn für die nahe Zukunft geplant. Wir sprechen derzeit mit Sponsoren beiderseits der Grenze.
Audio-Downloads:
Weitere Infos unter:
Besetzung:
Henrik Soelmark - Fagott, Flöte, Percussion
Dirk-Uwe Wendrich - Bässe und Apple Powerbook...


 

im Indra, HH

Foto: Roald Christesen
Rødkål & Sauerkraut på de
"lille teater" i Flensborg.

Lifebilder:
© Copyright by Dirk-Uwe Wendrich, 2007